• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

6.8.2009 Von Haustür zu Haustür

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Klar, das kostet erst mal Überwindung. Einfach so an den Haustüren klingeln, sich kurz vorstellen und auf die Wahl hinweisen. Aber die freundlich erstaunte Reaktion der Leute hilft, dass man sich schnell daran gewöhnt und es richtig Spaß macht. Das waren jetzt meine ersten Besuche für die Bundestagswahl: in Altenseelbach, Wiederstein und auf dem Siegener Lindenberg. Gemeinsam mit den Ratskandidaten vor. Rund ein Drittel der Leute erkennt mich auch gleich. Vor allem aber ist mir wichtig, dass die Leute auch spüren: Sie können ihren Abgeordneten jederzeit ansprechen.