• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

15.8.2009 Bürgerengagement

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Die Sportfreunde Birkelbach haben eindrucksvolles geleistet. Für den neuen Kunstrasenplatz, bei dessen Einweihung ich dabei war, hat der Verein selbst 3.500 Stunden Arbeitseinsatz erbracht und 190.000 Euro an Spenden zusammengebracht. Jetzt kann die Manschaft um Vorsitzenden Werner Dörnbach stolz sein auf das Geleistete. Vor allem aber ist das auch entscheidend für unsere ganz Gesellschaft: Nicht nur von Staat oder Gemeinde was fordern, sondern selbst die Dinge in die Hand nehmen. Das brauchen wir wieder viel mehr. Vorher konnte ich das auch in Bad Berleburg - Alertshausen erleben: Zum 950. Jubiläum hatten die ein ganz tolles Fest organisiert und mit den Lumberjack-Spielen Tausende in ihr 350-Einwohner-Dorf gelockt.

Bürgerengagement