• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Bürgerengagement

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Landesverkehrsminister Lutz Lienenkämper war in Siegen, um sich persönlich ein Bild vom schnell notwendigen Weiterbau der Hüttentalstraße bis nach Rheinland-Pfalz zu machen. Von der Katholischen Kirche in Niederschelden aus kann man die Trassenführung am besten überblicken. Die Planfeststellung ist in Nordrhein-Westfalen und inzwischen endlich auch in Rheinland-Pfalz unterschrieben und damit kann jetzt schnell gebaut werden. Voraussetzung ist allerdings, dass nicht noch aufschiebende Klagen gegen den Planfeststellungsbeschluss eingebracht werden. Der Bau ist zur Entlastung der Menschen dringend nötig: In Niederschelden, in der Höllenwaldstraße und auch in der Eiserfelder Ortsmitte ist die Belastung der Menschen unglaublich groß. Die HTS wird Entlastung bringen und ist auch wichtige Voraussetzung dafür, dass die Eiserfelder Ortsmitte mit der Neugestaltung auch wirklich gewinnt.

Weiterbau HTS Süd

Auf dem Foto von links: Bürgermeister Steffen Mues, Monika-Brunert-Jetter, Volkmar Klein, Lutz Lienenkämper und Paul Breuer.