• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

19.8.2009 Deutschland ist schön

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Das ist mir heute beim Fahren durch Siegerland und Wittgenstein im wunderbaren, klaren Sommerwetter noch mal richtig deutlich geworden. Unser Kreis mit dem bundesweit höchsten Waldanteil, den Bergen, Tälern und den schönen Ausblicken ist besonders schön. Wir haben Verantwortung für die wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Region, aber auch für den pfleglichen Umgang mit der Schöpfung. Deshalb müssen wir beides im Blick behalten. Unsere Firmen müssen vernünftig arbeiten können und damit Arbeitsplätze beiten. Aber wir müssen auch unsere reiche Kultur- und Naturlandschaft schützen und für die Nachwelt erhalten. Ein vernünftiger Naturschutz muss mit den Menschen gelingen und nicht gegen sie angeordnet werden.