• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

23.8.2009 Erste Baggerfahrt

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Erste Baggerfahrt

Heute bin ich erstmals mit einem Bagger gefahren: Nach dem "Römerkonzert" gestern und dem Fest unserer Kirchengemeinde heute haben wir gemeinsam mit dem Bauhof abgebaut und große Stapel Sitzgarnituren mit dem Radlader verladen. Den habe ich dann anschließend einige Kilometer von der Kirche bis zum Bauhof gefahren. Macht Spaß. Aber auch das Gemeindefest rund um unsere Kirche war wunderschön. Eine passende Predigt von Jochen Wahl, tolles Wetter, gute Gespräche. Insgesamt müssen wir in Deutschland dafür sorgen, dass die christliche Verwurzelung erhalten bleibt. Das christliche Menschenbild hat Offenheit und Toleranz unserer Gesellschaft überhaupt erst geprägt. Diesen Boden dürfen wir uns nicht unter den Füßen wegziehen lassen. Da sind wir alle gefragt und ich will meinen Beitrag dazu leisten.