• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

25.8.2009 Lärmschutz in Lindenberg

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Für das Bürger-Treffen zum Thema Lärmschutz an der Autobahn für Lindenberg und Heuslingen hatte ich angeregt, auch die Bürgerinitiative Lärmschutz Wilnsdorf einzuladen. Die waren auch da. Das Problem ist, dass es dort an der bestehenden Autobahn keinen Anspruch der Nachbarn auf Wälle oder oder Schallschutzmauern gibt. Es wäre eine freiwillige Leistung des Staßenbaulastträgers Bundesrepublik. Um da mehr für Siegen-Wittgenstein zu erreichen als bisher ist mein Vorschlag: Schließt die vorhandenen Einzelaktivitäten in Wilnsdorf und Rinsdorf mit denen in Niederschelden, Gosenbach, Lindesberg und Heuslingtal zusammen. Gemeinsam wird man mehr erreichen können.