• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

12.1.2011 Schirmherr bei "Senioren wehren sich"

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Schirmherr bei

Schon sehr beeindruckend, wie Andy Holz die Seniorengruppe begeistert. Er zeigt, wie man Angriffe abwehrt und ihnen ausweicht. Das wird vor allem praktisch geübt und das macht offensichtlich auch Spaß. Als Schirmherr der Aktion war ich heute bei dem Kurs im Geisweider Mehrgenerationenhaus zu Besuch und musste unter den kritischen Blicken der Teilnehmer und von Andy Holz (Mitte) dann auch selbst Angriffe abwehren. Kennengelernt habe ich Andy Holz, der ansonsten auch als Instruktor für Sicherheitspersonal tätig ist, über seine Schulinitiativen: Kampfsport in die Schulen bringen, um ansonsten gefährdeten Jugendlichen Betätigung und Bestätigung zu geben jenseits vor Schlägerein auf der Straße. Das dient genau wie "Senioren wehren sich" der vorbeugenden Sicherheit in unserer Gesellschaft. Gute Aktionen, wo ich dann gerne Schirmherr bin.