• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

28.1.2011 Afghanistaneinsatz verlängert

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Mit überwältigender Mehrheit haben wir im Deutschen Bundestag die erneute Verlängerung des Einsatzes in Afghanistan beschlossen. Nicht mit Begeisterung, aber nach sorgfältiger Abwägung. Die Gefahr auch für uns hier in Deutschland erscheint noch größer bei einem unkoordinierten Abzug. Das Land könnte wieder Basis für Terror werden und darüberhinaus die Lage in Pakistan weiter destabilisieren. Das würde auch unsere Sicherheit massiv gefährden. Deshalb habe auch ich dieser Verlängerung zugestimmt, auch wenn damit erhebliche Gefahren für unsere Soldaten verbunden sind. Dazu kommt noch die Situation innerhalb des Landes, dessen Menschen froh sind, die Taliban los zu sein.