• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

30.1.2011 Schlittenhunderennen

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Schlittenhunderennen

Tolle Atmosphäre am Drei-Länder-Eck: Die Feuerwehr im rheinland-pfälzischen Liebenscheid hatte gerade mal 7 km von mir zu Hause entfernt heute zur 30. Auflage des Schlittenhunderennens eingeladen. Mit einigen Tausend Besuchern war das heute wieder mal ein gute Werbung für die ganze Region. Mein rheinland-pfälzischer Landtagskollege Ralf Seekatz war natürlich auch da. Genug Schnee, strahlender Sonnenschein und Hundegespanne aus ganz Deutschland und aus Holland waren da. Das Rennen jenseits der NRW-Landesgrenze findet jedes Jahr am letzten Januar-Wochenende Samstag und Sonntag statt und musste in der Vergangenheit auch schon mehrfach ohne Schnee ausgetragen werden.