• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

15.7.2011 Route 57

Geschrieben von Volkmar Klein. Veröffentlicht in Blog

Route 57

Gewerkschaften und Unternehmen starten eine neue, gemeinsame Kampagne für eine bessere Straßenverbindung zwischen Siegerland und Wittgenstein. Als direkt gewählter Abgeordneter bin ich zum Mitmachen eingeladen und das mache ich gerne. Es geht dabei um Menschen und nicht um eine Straße. Daher auch der Name "Route 57". Stände die Straße im Mittelpunkt, dann wäre "Route 62" ein passender Name: Die Bundesstraße B62. Es geht aber um die Menschen. Die Menschen, die in der Region 57 leben, der Postleitzahlregion 57. Das habe ich heute morgen bei der Pressekonferenz unterstrichen. Eine bessere Straßenverbindung ist besonders für den Wittgensteiner Teil unseres Kreises von ganz großer Bedeutung, um Arbeitsplätze zu sichern und neue Investitionen zu ermöglichen.