• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

„Christentum ist die weltweit am stärksten verfolgte Religion"

Siegen, 21. März 2011

„Christentum ist die weltweit am stärksten verfolgte Religion

Bild: Margot Kessler / pixelio.de

Anlässlich des „Tages der bedrängten und verfolgten Christen" am bevorstehenden Sonntag Reminiszere erklärt Volkmar Klein MdB, der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Kreis Siegen-Wittgenstein und Landesvorsitzende des Ev. Arbeitskreises der CDU Nordrhein-Westfalen:

„In mehr als 60 Staaten auf der gesamten Erde ist gegenwärtig die freie Ausübung der eigenen oder der Wechsel zu einer anderen Religion nicht möglich oder der Gefahr massiver Bedrohung und sogar Verfolgung ausgesetzt. Das Christentum ist dabei seit geraumer Zeit weltweit die am stärksten unterdrückte und verfolgte Religion. Am Sonntag Reminiszere sind wir deshalb mit unseren Gedanken bei unseren verfolgten Schwestern und Brüdern in aller Welt. Wir stehen fest an ihrer Seite und werden sie auch künftig in unsere Gebete einschließen.

Die Verfolgung und Diskriminierung des Christentums ist eine der drängendsten Herausforderungen für die internationale Menschenrechtspolitik. Es ist daher wichtig, dass sich Deutschland auch weiterhin für die Verwirklichung der Religionsfreiheit in anderen Staaten einsetzt. Unser Grundgesetz garantiert in Artikel 4 die Religionsfreiheit. Dieses unverzichtbare Grundrecht in unserem Land verpflichtet uns dazu, denen zur Seite zu stehen, die wegen ihrer Religion Verfolgung und Unterdrückung erleiden."