• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Die Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein und Erwin Rüddel fordern: B62 auf rheinland-pfälzischem Gebiet ausbauen

Siegen, 19. April 2013

Für den Ausbau der B62 und die Realisierung der Ortsumgehung Mudersbach setzen sich die beiden Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein (Kreis Siegen-Wittgenstein) und Erwin Rüddel (Landkreis Altenkirchen) ein. „Es ist richtig gut, dass die B62 als Hüttentalstraße (B62n) nun auf nordrhein-westfälischer Seite bis an die Landesgrenze von Rheinland-Pfalz ausgebaut wird. Dafür haben wir jahrelang gekämpft", so die beiden Abgeordneten übereinstimmend und weiter, „nun ist es an der Zeit, die B62 auch auf rheinland-pfälzischer Seite auszubauen." Andernfalls verschiebe sich das Verkehrsproblem nur um ein paar Kilometer nach Westen. Dies könne nicht im Interesse der Bürgerinnen und Bürger sein.

Die Bundestagsabgeordneten Volkmar Klein und Erwin Rüddel fordern: B62 auf rheinland-pfälzischem Gebiet ausbauen

 

Man benötige eine durchgängig gut ausgebaute Verkehrsverbindung zwischen dem Landkreis Altenkirchen und dem Kreis Siegen-Wittgenstein. Nur so sei es möglich, die ländlichen Räume gut zu erschließen. Volkmar Klein: „Seit vielen Jahren setzen sich CDU-Vertreter aus beiden Bundesländern für den Ausbau der Straßen ein. Da ist es für mich selbstverständlich die Rheinland-Pfälzer auch weiterhin zu unterstützen."

Erwin Rüddel ergänzt: „Wir werden unsere Möglichkeiten auf Bundesebene nutzen und uns dafür einsetzen, dass die Ortsumgehung Mudersbach wieder in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wird." Aus diesem Grund trafen sich die beiden Abgeordneten mit dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Dr. Andreas Scheuer, und haben den Ausbau der B62 thematisiert.