Ruandische Botschafterin zu Gast bei der eltherm GmbH in Burbach

Siegen, 2. Juli 2013

Die Botschafterin von Ruanda, Ihre Exzellenz Christine Nkulikiyinka, besuchte am 02. Juli 2013, auf Einladung von Volkmar Klein die Region Siegen-Wittgenstein und nutzte in diesem Rahmen die Gelegenheit, bei der eltherm GmbH in Burbach an einer Betriebsbesichtung teilzunehmen und ein beispielhaftes, international erfolgreiches Unternehmen aus der Region näher kennenzulernen.Ruandische Botschafterin zu Gast bei der eltherm GmbH in Burbach

Volkmar Klein engagiert sich schon lange dafür, den hiesigen Unternehmen, die größtenteils stark exportorientiert agieren, Möglichkeiten zu verschaffen, Kontakt zu weit entfernten und wenig bekannten Märkten zu knüpfen und Chancen und Risiken einer dortigen Investition oder Absatzmöglichkeit zu erörtern. Da passte es gut ins Programm, bei den Begleitheizungsspezialisten in Burbach vorbeizuschauen, die bereits seit Jahren erfolgreich in Südafrika tätig sind und schon einige Erfahrung auf Märkten in verschiedenen Schwellen- und Entwicklungsländern gesammelt haben. Ruanda gehört zu den afrikanischen Staaten, die trotz schwieriger Rahmenbedingungen in den vergangenen Jahren ein bemerkenswertes Wirtschaftswachstum erreichen konnten.

Bei einer anschließenden Präsentation mit gemeinsamen Abendessen, zu der Volkmar Klein in die Snorrenburg nach Burbach geladen hatte, nutzen auch weitere Unternehmer aus der Region die Gelegenheit, Ruanda besser kennenzulernen, zu diskutieren und Ihre Erfahrungen auszutauschen.