• Volkmar Klein
  • Volkmar Klein Zuhören
  • Volkmar Klein und die JU Siegen-Wittgenstein
  • Wahlkreis Siegen-Wittgenstein
  • Volkmar Klein auf Mountainbike-Tour

Konjunkturpaket II in unserer Region

28. April 2010

CDU-Bundestagsabgeordneter Volkmar Klein und Landtagskandidat Jens Kamieth: Das Konjunkturpaket II bringt über 33 Millionen Euro in unsere Region.

Volkmar Klein und Jens Kamieth

"Im Rahmen des Konjunkturpaketes II fließen über 33 Millionen Euro in die Kommunen in Siegen-Wittgenstein und in den Kreis", freuen sich der Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein (CDU) und der Landtagskandidat Jens Kamieth.

Die Sonnenhangschule in Siegen sei nur eine von vielen Schulen in Siegen-Wittgenstein, die konkret von den Mitteln des Konjunkturpaketes II profitiere. Hier werde die Turnhalle umfassend saniert. Viele Projekte seien in der Region bereits verwirklicht, andere befänden sich noch in der Umsetzung. "Das Konjunkturpaket hat wichtige Impulse gerade im Bereich der Bildung gebracht", so Volkmar Klein und Jens Kamieth übereinstimmend. Landtagskandidat Jens Kamieth: "Gute Bildung ist eine wichtig Grundlage für den weiteren Lebensweg unserer Kinder." Das Beispiel Sonnenhangschule zeige aber auch, dass Vereine von den Mitteln des Konjunkturpaketes profitieren würden. Besonders erfreut zeigte sich der Landtagskandidat, dass die Landesregierung fast 84% der vom Bund zur Verfügung gestellten Mittel an die Kommunen weiter geleitet habe - ein absoluter Spitzenwert in Deutschland. Kein anderes Bundesland habe so einen großen Anteil des Bundesgeldes an seine Kommunen weiter gegeben. Beide dankten ausdrücklich den politisch Akteuren und den verantwortlichen Verwaltungsmitarbeitern in den jeweiligen Kommunen und beim Kreis für die zügige Umsetzung des Konjunkturpakets.