Volkmar Klein und Bruno Glomski zu Besuch bei Büdenbender Hausbau in Netphen-Hainchen

Siegen, 26. August 2015

Der Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein hat zusammen mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Bruno Glomski und dem Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Netphen, Benedikt Büdenbender, den 140 Mitarbeiter starken Betrieb besucht. Mit Geschäftsführer Matthias Büdenbender wurde über aktuelle politische und unternehmerische Angelegenheiten diskutiert und die Arbeit von Büdenbender Hausbau näher betrachtet.

„Für unsere Region ist es wichtig solche marktführenden Unternehmen zu haben. Sie bieten nicht nur wertvolle Arbeitsplätze für die Bürgerinnen und Bürger, sondern sind aufgrund der Heimatverbundenheit auch Werbeträger für unsere Region, so Volkmar Klein. Der Geschäftsführer von Büdenbender Hausbau ließ es sich nach der Gesprächsrunde nicht nehmen einen Rundgang durch die Produktionshallen und das Ausstellungsgebäude persönlich durchzuführen. „Gehen wir mal davon aus, Sie möchten mit uns ein Haus bauen...", begann Matthias Büdenbender die Besichtigung.

Sowohl für die Politik wie auch für ein lokal so stark engagiertes Unternehmen wie Büdenbender Hausbau ist der Draht zueinander von großer Bedeutung. Von einem offenen Ohr zueinander können beide Seiten nur profitieren. „Ein intensiver Dialog mit unseren mittelständischen Unternehmen ist überaus wichtig. Die Politik sollte die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Betriebe vor Ort schaffen", stellte Bürgermeisterkandidat Bruno Glomski fest.

Nach dem Rundgang durch die Produktionshallen zeigte Matthias Büdenbender den Politikern das neuste Musterhaus, welches gerade direkt am Werk erbaut wird und zum Tag der offenen Tür am 27.09. weitestgehend fertiggestellt sein soll. In den nächsten Wochen entsteht ein modernes Plus-Energiehaus mit neuester Haus- und Klimatechnologie. Den geplanten Umsatz von 40 Mio. € wird Büdenbender Hausbau am Jahresende erreichen. Die Politiker zeigten sich begeistert von den Ideen und Möglichkeiten. „In Zeiten von Energiedebatten bietet dieses Haus eine tolle Möglichkeit klimafreundlich und innovativ seinen eigenen Teil dazu beizutragen", so Volkmar Klein abschließend.

Büdenbender Hausbau